Nikolaus befüllt Stiefel von Rietberger Kindern

Schuhe mit Leckereien können in Geschäften abgeholt werden

Rietberg. Auch in diesem Jahr hat der Nikolaus seinen Besuch in der Rietberger Innenstadt angekündigt. Mit Unterstützung des Stadtmarketings und der heimischen Händler möchte der Heilige Mann Kinderaugen zum Leuchten bringen. Dazu bringt er allerlei Leckereien für die Jungen und Mädchen mit.

Kinder (bis einschließlich vierte Grundschulklasse) können einen blitzeblank geputzten Stiefel bei der Stadtmarketing Rietberg GmbH abgeben. Der Stiefel sollte mit Namen, Anschrift, Telefonnummer und Geburtsdatum versehen sein. Dieser Stiefel wird dann vom Nikolaus mit süßen Kleinigkeiten befüllt und anschließend an die heimischen Geschäfte weitergegeben.

Die Händler stellen die Stiefel samt Inhalt in ihren Schaufenstern aus, und die Jungen und Mädchen können sich ab Montag, 6. Dezember, auf die Suche nach ihrem Schuh begeben. Zur Abholung müssen sie das passende Stiefel-Gegenstück mitbringen, damit tatsächlich jeder auch nur die eigene Fußbekleidung wieder mit nach Hause nimmt. Die Stiefel müssen bis Samstag, 11. Dezember, abgeholt werden.

Das Nikolaus-Büro der Stadtmarketing Rietberg GmbH im Erdgeschoss des Verwaltungsgebäudes Rathausstraße 36 ist zu folgenden Zeiten geöffnet: Montag, 29. November, von 10 bis 12 und 14 bis 16 Uhr, Dienstag, 30. November, von 10 bis 12 und 14 bis 18 Uhr, Mittwoch, 1. Dezember, von 10 bis 12 Uhr.

Folgende Händler machen mit und stellen die Stiefel in ihren Schaufenstern aus: Herrenmoden Göries, Stoff aktuell, Handwerke Goldschmiede, Schuhmann, Kowalschik E-Commerce, Krane Hören und Sehen, Tölle Schuhe, Moden Baining, Peppermint Shoes, Max und Moritz Kindermoden, Magd und Fischer, Hör-Outlet Rietberg, Silamo, Cruse Moden, Collins Jeans & Mode, Ernstings Family, Koch Uhren und Schmuck.