312 Menschen lassen sich in Rietberg impfen

Kreis Gütersloh verzeichnet 65 Erstimpfungen

Rietberg. Das Team der Koordinierenden Covid-Impfeinheit (KoCi) des Kreises Gütersloh hat am vergangenen Sonntag in Rietberg 312 Frauen und Männer gegen das Coronavirus geimpft. Die mobile Impfstelle war im Verwaltungsgebäude Rathausstraße 36 aufgebaut worden, schon lange vor dem offiziellen Start um 11 Uhr hatten sich zahlreiche Impfwillige vor dem Gebäude eingefunden und warteten auf den Start der Aktion.

In Rietberg gab es 65 Erstimpfungen, 26 Folge- und 221 Boosterimpfungen, so die Bilanz der Koordinierenden Covid-Impfeinheit. Zu den Erstimpfungen zählen auch die Impfungen mit dem Impfstoff von Johnson&Johnson, der nur einmal verimpft werden muss. Zum Einsatz kamen die Impfstoffe von Biontech/Pfizer, Moderna und Johnson&Johnson.

Eine Übersicht über die geplanten weiteren mobilen Impfstationen findet sich unter www.kreis-guetersloh.de/impfung.