Adventsmarkt hilft der Aktion "Lichtblicke"

Freuen sich über die Spende für die Aktion „Lichtblicke“: die Adventsmarkt-Moderatoren Gabi Aufderstroth und Bertwald Adrian (mit Scheck) sowie vom Organisations-Team (von links) Christina Flaßkamp, Bianca Piekatz, Laura Hunke, Karin Assmann und Stadtmarketing-Geschäftsführer Johannes Wiethoff.

Rietberger Organisatoren überweisen 400-Euro-Spende

Rietberg. Der Rietberger Adventsmarkt hat im Dezember nicht nur für prima Unterhaltung bei den Besuchern und eine tolle Einstimmung auf das große Fest gesorgt, sondern auch noch einen guten Zweck unterstützt. So können die Organisatoren nun 400 Euro auf das Konto der Aktion „Lichtblicke“ überweisen.

Die Aktion „Lichtblicke“ unterstützt bekanntlich Menschen in Nordrhein-Westfalen, die unverschuldet in Not geraten sind. Hier wissen Johannes Wiethoff, Geschäftsführer der Stadtmarketing Rietberg GmbH, und seine Mitstreiter das Geld gut angelegt. Ins Rollen gebracht hatte die Spendenaktion Sänger und Songwriter David Aring, der am Samstagabend auf der Adventsmarkt-Bühne stand. Er wollte seine Gage gern spenden und während seines Auftritts weitere Spenden sammeln. Also wurde eine entsprechende Box aufgestellt, in die der eine oder andere Euro auch noch wanderte – so kamen die 400 Euro zusammen.

Zufrieden zeigten sich die Organisatoren jetzt nicht nur mit der Spendensumme, sondern mit dem Verlauf des Adventsmarktes insgesamt. „Super Wetter, viele Besucher, zufriedene Händler – so wünschen wir uns das“, hieß es. „Wir freuen uns schon auf den nächsten Adventsmarkt“. Dieser ist für die Zeit von Mittwoch bis Sonntag, 13. bis 17. Dezember, im Historischen Stadtkern vorgesehen.