Fast 100 Einsendungen beim Malwettbewerb

Kinder malen die Rieti-Familie auf dem Weihnachtsmarkt

Rietberg. Ein großer Erfolg war der Malwettbwerb, den die Gartenschaupark Rietberg GmbH zusammen mit der Stadtmarketing Rietberg GmbH vor Weihnachten ins Leben gerufen hatte. Kinder im Alter bis zu zehn Jahren waren aufgerufen, ein Ausmalbild zu vervollständigen, das Rieti, Rita und ihre Kinder Varel, Mastina, Boka, Druffi, Neuka und Westi auf dem Weihnachtsmarkt zeigt. In Corona-Zeiten wäre ein solcher Besuch natürlich undenkbar, auf dem Papier und mit bunten Farben kann aber trotzdem etwas Hübsches entstehen, wie die zahlreichen Bilder zeigten, die bis Mittwochabend (6. Januar) im Verwaltungsgebäude Rathausstraße 36 eingegangen sind. Beinahe 100 Jungen und Mädchen haben sich an dem Malwettbewerb beteiligt - eine tolle Resonanz.

Die Jury benötigt nun etwas Zeit, um die Gewinner auszuwählen. Bekanntlich werden die Teilnehmer in drei Altersklassen unterteilt (Unter-Sechsjährige, Sechs- bis Achtjährige und Neun- bis Zehnjährige). In jeder Altersgruppe winken Familien-Dauerkarten und Verzehrgutscheine für den Gartenschaupark. Sobald der Lockdown vorbei ist, werden die Gewinner benachrichtigt und zur Siegerehrung eingeladen. Außerdem können sich alle Teilnehmer dann auch eine kleine Überraschung in der Touristikinformation, Rathausstraße 38, abholen. Aktuell ist die Touristikinformation aufgrund des Lockdowns allerdings geschlossen.