Rietberg rüstet sich fürs weihnachtliche Treiben

Kindergartenkinder mit Deko in der Hand vor dem großen Weihnachtsbaum, hinten die Erzieherinnen und Bürgermeister Andreas Sunder.
14 Jungen und Mädchen aus der Hasengruppe haben den Baum vor dem Rathaus gemeinsam mit ihren Erzieherinnen Lena Zurwiehe, Jana Tegethoff und Marlen Himmelhaus geschmückt. Als Dank gab's von Bürgermeister Andreas Sunder ein kleines Dankeschön. Foto: Stadt Rietberg

Kinder aus dem DRK-Kindergarten Emshöhle schmücken den Baum

Rietberg. Das Weihnachtsfest wirft in der Rietberger Innenstadt seine Schatten voraus. 14 Kinder aus der Hasengruppe des  DRK-Kindergartens Emshöhle haben den großen Baum vor dem Rathaus geschmückt und unzählige Geschenke, Zuckerstangen, Kugeln, Rentiere, Sterne und andere Basteleien an der imposanten Tanne befestigt. Um die Deko gut zu verteilen, kletterten sie mutig in den Drehleiterkorb des Löschzuges Rietberg und fuhren mit Feuerwehrmann Stefan Hainke und den Erzieherinnen Lena Zurwiehe, Jana Tegethoff und Marlen Himmelhaus bis zur Tannenspitze. Als Dank für ihren Einsatz gab’s von Bürgermeister Andreas Sunder ein kleines Geschenk für die Kinder im Alter von zwei bis vier Jahren. Damit ist der Startschuss in die Adventszeit offiziell gefallen. Gebastelt haben übrigens nicht nur die Kids aus der Hasengruppe, sondern der ganze Kindergarten hat mitgeholfen. Damit ist der geschmückte Baum ein echtes Gemeinschaftswerk.