Stadtmarketing organisiert Lieferservice für Handel

Christa Peitz und Peter Milsch, Geschäftsführer der Stadtmarketing Rietberg GmbH, freuen sich, den Händlern schnell und unbürokratisch helfen zu können. Foto: Stadt Rietberg

Auch im Lockdown können Kunden lokal einkaufen

Rietberg. Für die Einzelhändler im Historischen Stadtkern organisiert die Stadtmarketing Rietberg GmbH einen Lieferservice bis Weihnachten. So kann sichergestellt werden, dass die Kunden die Waren trotz des erneuten Lockdowns noch rechtzeitig zum Fest von heimischen Händlern bekommen und dass sie nicht auf Online-Versandhäuser zurückgreifen müssen.

Jeden Werktag – von diesem Mittwoch an bis zum 23. Dezember – machen sich Christa und Bernhard Peitz gegen 17 Uhr auf den Weg, holen die angemeldeten Waren bei den Händlern in der Rietberger Rathausstraße ab und bringen sie anschließend zu den Kunden im Stadtgebiet. Die Händler wiederum melden den Lieferbedarf eigenständig bei Christa und Bernhard Peitz an und teilen den Kunden mit, an welchem Tag mit der Lieferung zu rechnen ist. Geliefert wird ausschließlich Ware von den Geschäftsleuten im Rietberger Stadtkern – denn auf diesem Gebiet liegt das Hauptaugenmerk der Stadtmarketing Rietberg GmbH – an Kunden, die in Rietberg wohnen. Gastronomische Angebote sind vom Lieferservice ausgeschlossen. Die Abrechnung zwischen Händler und Kunden erfolgt auf direktem Weg, die Lieferanten nehmen weder Geld noch Gutscheine an und sind auch nicht für mögliche Rücklieferungen zuständig, falls die Ware nicht passt oder nicht gefällt.

Die Stadtmarketing Rietberg GmbH möchte auf diesem Weg den von Corona gebeutelten und vom erneuten Lockdown schwer getroffenen Händlern auf schnelle und unbürokratische Weise eine Hilfestellung leisten, allerdings unter Ausschluss jedweder Haftung. Händler aus dem Historischen Stadtkern, die den Service noch in Anspruch nehmen möchten, können sich kurzfristig bei der Stadtmarketing Rietberg GmbH melden.